Krankengymnastik

und Physikalische Therapie

Über uns

Historie der Praxis Kulbatzki Inhaber Sven Blum

Beruflicher Werdegang nach der Schule:

Physiotherapeutische Ausbildung in der Grone Schule Hamburg


Zusatzqualifikationen/Weiterbildungen:

  • Lymphdrainage- und Ödem Therapeut
  • Manual Therapeut
  • Bobath Therapeut Erwachsene
  • Bobath Therapeut Kinder
  • Sportphysiotherapeut
  • Marnitz-Therapeut
  • Gerätegestützte Krankengymnastik
  • Cranio-Sakrale-Therapie
  • Fußreflexmassage
Sven Blum - Praxis Kulbatzki

Sven Blum

Der Inhaber Herr Blum bildet durch stetige Weiterbildungen ein breites Spektrum der physikalischen Therapie und Krankengymnastik ab. Seine praktischen Erfahrungs- und Ausbildungsjahre verbrachte Herr Blum an verschiedenen Standorten wie Bad Malente, Damp, Hamburg, Bremen und Kiel und betreute dabei unter anderem den Fußballverein TSV Kronshagen als Sportphysiotherapeut. Seine Jahre im Uni Klinikum Kiel brachten Herrn Blum zusätzliche Erfahrung in der postoperativen und invasiv medizinischen Versorgung von Patienten.

Erste Inhaberin war Frau Brück, von ca. 1955 - 1968

Dann ging die Praxis an Helmut Jander über von ca. 1968 - 1974 die wiederum sie an Rita Lucht weitergab. 1984 kam die Übernahme durch Reinhard Kulbatzki, sie wurde als Massage-Praxis geführt.

Ab Mai1997 wurde die Praxis umgebaut und erweitert durch Krankengymnastik (Physiotherapie).

Es folgen weitere Zulassungen für die manuelle Therapie und Bobath für Erwachsene.

Der Patientenstamm wuchs und die Räumlichkeiten wurden zu klein. Darauf folgte 2010 der Umzug von der Eckernförder Straße 55, in der Eckernförder Straße 87. Die Praxis wurde durch eine Fortbildung mit KGG erweitert.

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns 02

Bettina & Reinhard Kulbatzki

2011 wurde zu den anderen Kollegen Herr Blum eingestellt. Es war kein Zufall, denn Herr Blum und Herr Kulbatzki hatten sich bei der Ausbildung zum manuellen Therapeuten, kennen und schätzen gelernt.

Sven Blum brachte zusätzlich die Qualifikation der Bobath Therapie für Säuglinge und Kinder mit in die Praxis.

Im Dezember 2017 hat Herr Kulbatzki die Praxis an Herrn Blum übergeben. Herr Kulbatzki arbeitet weiter auf halber Stelle für Herrn Blum und beide sind zufrieden.

Treffen Sie unser Team

wir freuen uns

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Regina Kill

Regina Kill

Empfang

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Bettina Kulbatzki

Alexandra Wohlert

Empfang

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Gundula Droste

Gundula Droste

Empfang

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Frauke Kühn

Frauke Kühn

Empfang

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Sven Blum

Sven Blum

Inhaber / Therapeut

Ihr Praxisteam

wir sind für Sie da

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Logo weiß 03
Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Reinhard Kulbatzki

Reinhard Kulbatzki

Therapeut

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Renate Bock

Renate Bock

Therapeutin

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Anne Wiebold

Anne Wieboldt

Therapeutin

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Dominic Möller

Dominic Möller

Therapeut

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Martina Hätzold

Martina Hätzold

Therapeutin

Krankengymnastik und Physikalische Therapie Praxis Kulbatzki über uns Roya Saniei

Roya Saniei

Fußpflegerin

Platzhalter

Anna-Lena Fitchen

Therapeutin

Platzhalter

Regina Mallwitz

Therapeutin

Platzhalter

Sven-Niklas Clasen

Therapeut

Ausbildung und Erfahrung

Ein Großteil unserers Teams besitzt die Weiterbildung in Manueller Therapie.

Mit gezielten Handgriffen und Mobilisationstechniken werden mit dieser Behandlungsform Blockaden und Verspannungen gelöst. Die Manuelle Therapie beruht auf dem Wissen von Anatomie und Physiologie des Stütz- und Bewegungsapparates.